Kulturhaus der Stadt Oberndorf a.N.: Schwedenbau, Sitz der Volkshochschule
Kursangebote >> Kursbereiche >> Gesellschaft >> Umweltbildung

Seite 1 von 1

Anfang April 2019 wurde an der Küste von Sardinien wurde in einem gestrandeten Wal 22 Kilogramm Plastik gefunden, darunter Plastikteller, Einkaufstüten und Wattestäbchen. Aus Deutschland wurden 2018 alleine nach Malaysia jährlich 130.000 t Plastik exportiert. Stündlich landen in Deutschland 320.000 Kaffeebecher im Müll. Die Menge an Verpackungsabfällen aus Kunststoff ist innerhalb von 20 Jahren um etwa 94 Prozent gestiegen. Der Müll verursacht nicht nur enorme Abfallberge, sondern verschwendet auch Ressourcen. Was kann jeder Einzelne dazu beitragen die Müllberge nicht noch höher werden zu lassen und ist ein Leben ohne Plastik überhaupt möglich? Matthias Bohling vom Repair Café Stuttgart hat es ausprobiert und es klappt. In seinem Vortrag möchte er uns ermuntern mitzumachen. Nicht gleich von 0 auf Hundert, aber peu à peu ist es möglich zukünftig unverpackt zu leben.

Seite 1 von 1

freie Plätze
freie Plätze
Anmeldung möglich
Anmeldung möglich
fast ausgebucht
fast ausgebucht
auf Warteliste
auf Warteliste
Kurs abgeschlossen
Kurs abgeschlossen
Kurs ausgefallen
Kurs ausgefallen
Keine Anmeldung möglich
Keine Anmeldung möglich

Kontakt

Volkshochschule Oberndorf a.N.

Klosterstraße 14
Postanschrift: Klosterstraße 3
78727 Oberndorf a.N.

Telefon: 07423 / 77-1181  
Telefax: 07423 / 77-91181
E-Mail: vhs@oberndorf.de
http://www.vhs-oberndorf.de

Öffnungszeiten

Montag - Freitag:
09:00 - 12:00 Uhr

Montag und Donnerstag:
14.00 - 17.00 Uhr

Termine außerhalb der Öffnungszeiten nach Vereinbarung.

VHS
Grundbildung
ich will deutsch lernen