Kursdetails
Kursdetails

22-2-10040 Vortrag: Solidarische Landwirtschaft: Essen regional, saisonal, biologisch - Ein Modell für die Zukunft

In Zusammenarbeit mit NABU Oberndorf/Sulz a.N:
Immer mehr Menschen wollen Lebensmittel essen, die nicht nur gut schmecken, sondern auch gesund und frei von Umweltgiften sind. Besonders regional Angebautes wird mittlerweile sehr gern gekauft, weil dabei eher nachvollziehbar ist, wie und von wem die Lebensmittel produziert wurden, und weil die kürzeren Transportwege gewaltig die Umwelt schonen.
Der Verein "Ackernative - Solidarische Landwirtschaft" erzeugt auf einem Biolandhof hier in der Region Gemüse und Obst. Was daran "solidarisch" ist und wieso dieses Konzept ein Modell für die Zukunft ist, berichten der studierte Landwirt Simon Ohnmacht und die Vereinsvorsitzende Elisabeth Wahl.

Kursort

Klosterstraße 14
78727 Oberndorf a.N.


Termine zum dieser Kurs
Datum Uhrzeit Ort
Datum:
06.10.2022
Uhrzeit:
19:00 - 20:15 Uhr
Wo:
Klosterstraße 14, Schwedenbau, 1. Stock, Raum 1